Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wohnungssuche

Nachdem ich nun meine Ausbildung beendet habe und eine unbefristete Vollzeitstelle ergattert habe, wird es für mich nun endlich Zeit mir eine eigene Wohnung zu suchen. Ich wohne ja immer noch bei Mama und das soll sich möglichst schnell ändern.
In St.Ingbert sieht es eigentlich ganz gut aus mit Wohnungen, nur für mich kommt halt nicht alles in Frage. Ich brauche nur eine 2 Zimmer Wohnung allerdings sollte diese eine Einbauküche haben, weil ich mir nicht noch ne neue Küche leisten kann. Außerdem hätte ich gerne Balkon, Terasse oder Garten dabei. UND ganz Wichtig ist natürlich, dass ich in der Wohnung einen Hund halten darf, denn meine Lenie kommt natürlich mit mir. Teurer als 450 € warm dürfte die Wohnung auch nicht kosten. In St.Ingbert sind die Wohnungen leider ziemlich teuer, aber ich möchte nirgends anders hin ziehen.

Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Anzeige gestoßen, 2 Zimmer Wohnung mit Garten, Dachgeschoss, mit Küche für 415 € warm. Tiere sind erlaubt. Die Bilder zu der Wohnung fand ich auch sehr schön. Eigentlich alles super da die Wohung auch nur ca 5 min zu Fuß von meiner neuen Arbeit weg ist....ABER das doofe ist halt das die Wohnung dann nicht in der nähe meiner Großeltern ist....ich hätte gerne eine Wohnung in deren Nähe gehabt. Gerade auch wegen dem Hund....Naja morgen Früh geh ich mir die Wohnung mal anschauen bin schon total gespannt.....ich werde euch Berichten wie es war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen