Buchtipps


 Lieblingsbücher

 

 

Auf Platz 1 ungeschlagen die Twilight Saga von Stephenie Meyer






 Dicht gefolgt von Die Tribute von Panem von Suzanne Collins tolle Bücher!!!


Nach den ersten 300 Seiten wird Seelen von Stephenie Meyer ein super tolles Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann, ich bin gespannt auf den Film und hoffe auf einen zweiten Teil der Geschichte.


 

Eine Tolle Buchreihe auf die ich durch die Serie "Legend of the Seeker" aufmerksam wurde. Das Schwert der Wahrheit von Terry Godkind.

 

 

Ebenfalls eine super Triologie (ich warte gespannt auf die Verfilmung) ist die Edelstein Triologie von Kerstin Gier.

 

 

Buchtipps

 

Bei diesem Buch war ich zuerst sehr abgeneigt. Ich habe sehr lange überlegt ob ich es lesen soll oder nicht. Im nachhinein kann ich nur sagen das mich das Buch sehr berührt hat und ich noch lange über diese Ungewöhnliche aber doch reale Geschichte nachgedacht habe. Fesselnd, Bewegend, Spannend, Traurig und teilweise irgendwie ecklich da es um das Thema inzest geht.

Forbidden von Thabita Suzuma



 
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis, ein spannendes und irgendwie trauriges Buch mit unerwartetem Ende.



Ashes 1. Brennendes Herz von Ilsa J. Bick. 
Das Buch fängt meiner Meinung nach etwas übertrieben und komisch an, wird aber immer besser. Das erste buch dieser Reihe ist wirklich gut. Leider konnte mich die Vortsetzung nicht überzeugen, sehr schade.




Die Stad der verschwundenen Kinder von Caragh O´Brien, auch zu Anfang etwas langweilig wird aber dann total spannend. Es spielt in einer Welt die von der Enklave kontrolliert wird. Es geht um die junge Hebamme Gaya die dazu gezwungen wird Kinder für die Enklave vorzubringen. 
Es gibt noch 2 weitere Bücher.





Gebannt unter Fremdem Himmel von Veronica Rossi 
Eine wirklich schöne Geschichte die in der Zukunft spielt. Sehr spannend geschreiben. Kann ich nur epmfehlen. Freue mich sehr auf den Zweiten Teil.


 

Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl

Sixteen Moons ist das erste Buch einer Reihe. Ein wirklich tolles Buch, mit Witz, Gefühlen und Spannung. Die Geschichte handelt von dem Sterblichen Ethan und dem Caster Mädchen Lena. Beide verlieben sich in einander, doch die ganze Sache ist nicht so einfach. Denn Lena wird an ihrem 16 Geburtstag entweder zum Guten oder zum Bösen berufen.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen