Mittwoch, 17. Oktober 2012

Serienvorstellung- Once Upon a Time

Hallo Zusammen :-)

Ich bin ja ein kleiner Serienjunkie und schaue mir super gerne irgendwelche Serien an. Zu meine Lieblingsserien gehören O.C California, Lost, True Blood, Vampire Diaires, Game of Thrones, Legend of the Seeker, Gossip Girl, 90210......
Zum Glück ist in grade die Sommerpause zu Ende und ich kann wieder voll durchstarten. Aktuell schaue ich  die Serien Vampire Diaries, Gossip Girl und 90210. Einige Serien wie Game of Thrones und True Blood machen grade wieder Pause.

ABER ich habe eine super tolle neue Serie gefunden die ich euch gerne vorstellen möchte die Serie "Once Upon a Time - Es war einmal". Für die unter euch die Märchen und Walt Disney mögen wird die Serie genau das Richtige sein. Die 1 Staffel läuft momentan Mittwochs um 20.15 Uhr auf Super RTL.

Hier eine kurze Beschreibung der Serie

"Am Tag der Hochzeit von Snow White und Prinz James platzt die böse Königin in die Zeremonie und kündigt an, einen Fluch über sie auszusprechen. Einige Zeit später ist die nun schwangere Schneewittchen über den Fluch besorgt und besucht deswegen Rumpelstilzchen im Kerker. Dieser prophezeit, dass der Fluch der Königin (den er für sie erschaffen hat) sie alle an einen schrecklichen Ort mitnehmen werde, wo es keine Happy Ends und keine Magie mehr gibt. Er offenbart aber auch, dass ihr noch ungeborenes Kind, Emma, am Tage ihres 28. Geburtstages zurückkehren und sie alle retten werde. Auf den Vorschlag der blauen Fee bauen Geppetto und Pinocchio aus magischem Holz einen Schrank, der eine Person vor dem Fluch der bösen Königin bewahren kann. Prinz Charming beabsichtigt, den Schrank für Schneewittchen und ihr ungeborenes Kind zu verwenden, doch sie gebiert Emma bereits vor der Fertigstellung des Schrankes. An genau diesem Tag beginnt der Fluch der Königin zu wirken, so dass der Prinz seine Tochter in den Schrank legt und daraufhin von den Schergen der bösen Königin schwer verwundet wird. Als die Feinde den Schrank öffnen, ist Emma verschwunden.
Im heutigen Boston lebt Emma Swan ein einsames Leben und arbeitet als Kautionsagentin und als Kopfgeldjägerin. An ihrem 28. Geburtstag bekommt sie Besuch von einem zehnjährigen Jungen namens Henry, der sich ihr als ihr leiblicher Sohn vorstellt, den Emma als Baby zur Adoption freigegeben hatte. Nicht gewillt, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, fährt sie ihn zurück zu seinem Haus in Storybrooke, Maine. Unterwegs zeigt er ihr ein großes Buch über Märchen, wobei er darauf beharrt, dass alle Geschichten darin wahr seien. Seine Lehrerin hatte ihm das Buch gegeben. In Storybrooke angekommen informiert Henry sie darüber, dass alle Bewohner der Stadt in Wirklichkeit Märchenfiguren seien, verbannt durch den Fluch mit keiner Erinnerung daran, wer sie wirklich sind. Daneben behauptet er, die Zeit sei eingefroren und die Bewohner könnten die Stadt nicht verlassen, doch der Fluch werde brechen, da Emma Schneewittchens und Prinz James Tochter ist.
Die skeptische Emma bringt Henry zu seiner Adoptivmutter, die Bürgermeisterin der Stadt, welche in Wirklichkeit die böse Königin ist. Nachdem Henry schon wieder von Zuhause weggelaufen ist, findet Emma ihn und entscheidet, zumindest für zunächst eine Woche in Storybrooke zu bleiben. Daraufhin beginnen die Zeiger der Kirchturmuhr erstmals, sich zu bewegen.
Im weiteren Verlauf der Staffel werden – ähnlich wie bei Lost, das zum Teil von denselben Autoren geschrieben worden war - immer mehr Informationen über die Vorgeschichte der einzelnen Figuren offenbart. Besonders wichtig ist dabei Rumpelstilzchen alias Mr. Gold....." (http://de.wikipedia.org)

Ich kann euch die Serie wirklich nur empfehlen, schaut sie euch einfach mal an und Berichtet mir dann wie sie euch gefallen hat :-)
Was mir auch noch gut gefällt ist, dass in der Serie sehr viele Schauspieler aus anderen bekannten Serien oder Filmen mit spielen.

Was schaut ihr sonst noch so an Serien? Über Kommentare oder Serienvorschläge würde ich mich sehr freuen :-)




 Snow White, Prinz Charming und Emma


 Emma Swan soll den Fluch brechen


 Die Böse Königin Regina


 Rumpelstilzchen alisa Mr. Gold


 Belle aus die Schöne und das Biest


 Rotkäppchen


Prinz Charming


Kommentare:

  1. Ich schau mir immer die Wiederholung am Sonntag an :D Voll toll die Serie *-* Hab erst gedacht das wäre ein Film haha

    AntwortenLöschen
  2. Achso, schau dir Mal Pretty Little Liars an (falls dus noch nicht kennst -ist wie Desperate Houswifes nur halt für Jugendliche.)

    AntwortenLöschen
  3. Ja das hab ich auch mal angefangen zu schauen....das war auch total gut..hab ich gar nicht mehr dran gedacht muss ich unbedingt weiter schauen :-)

    AntwortenLöschen