Dienstag, 8. Januar 2013

Flugpatenschaft-Dein Name kann ein Leben retten!!!!

Hi Leute,
der ein oder andere von euch wird sicher dieses Jahr wieder in Urlaub fliegen. Ich möchte euch auf etwas aufmerksam machen das sich Flugpatenschaft nennt.
Viele Tierschutzvereine vermitteln Tiere (meist Hunde) aus dem Ausland (Spanien, Griechenland, Türkei....) nach Deutschland. Damit die Tiere nach Deutschland kommen können gibt es Landtransporte, bei denen die Hunde in einem Transporter nach Deutschland kommen. Zum anderen gibt es aber auch die Möglichkeit, die Hunde per Flugzeug nach Deutschland zu bringen. Dafür werden immer Flugpaten gesucht.
Flugpate bedeutet, dass das Tier auf den Namen eines Pasagieres mit fleigt. Für die Flugpaten entstehen daruch keinerlei Kosten. Die Kosten übernehmen immer die jeweiligen Tierschutzvereine über die das Tier vemittelt wird. Auch das ein- und auscheken übernimmt der Verein. Der Flugpate hat also gar keine Arbeit mit dem Tier. Die Tiere werden vom Verein zum Flughafen gebracht und am Zielflughafen abgeholt.
Also wenn ihr in Urlaub fliegt denkt doch mal darüber nach ein Flugpate zu werden, denn dadurch könnt ihr ein Leben retten.
Wenn ihr Flugpate werden wollt, dann schaut einfach ein paar Wochen vor antritt der Reise im Internet nach Tierschutzvereinen die Flugpaten suchen (am besten in dem Land in das ihr Reisen wollt), oder bietet euch z.b auf der Seite http://www.flugpate.com/index.php als Flugpate an.
Bei Interesse und Fragen helfe ich euch gerne weiter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen