Mittwoch, 19. September 2012

Veränderungen- der Countdown läuft....

Hi Leute,

Der Countdown läuft.....ich bin jetzt noch genau 4 Tage im Anerkennungsjahr, nach diesen 4 Tagen wird sich mein Leben sehr verändern. Ich bin dann nach 4 langen Jahren keine Auszubildende mehr. Ich verlasse meine Ausbildungsstätte und fange eine neue Stelle an, als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Diese Tatsache freut mich einerseits, weil ich dann nach 4 Jahren endlich richtig Geld verdiene und die neue Arbeitsstelle viele Vorteile mit sich bringt. Ich habe zum Beispiel nicht mehr so einen langen Weg bis zur Arbeit und mehr Zeit für mich. Zum anderen macht mir das ganze auch irgendwie etwas Angst. Ich weiß nicht genau was auf mich zu kommt....neue Einrichtung, neue Kollegen, neue Aufgaben und Herausforderungen......Ich bin dann nicht mehr die Praktikatin, sondern eine feste Kraft und habe für all mein Handeln die volle Verantworung. Ich finde das ist ein sehr großer Schritt.
Meine alte Arbeitsstelle, verlasse ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich war jetzt 4 Jahre dort und mir sind die zu Betreuenden sowie die Kollegen sehr ans Herz gewachsen, ich werde sie sehr vermissen....

Für mich Beginnt also in wenigen Tagen ein neuer Lebensabschnitt....habt ihr so was auch schon erlebt? Wie war das bei euch? Hattet ihr auch Angst? Würde mich über eure Kommentare und Erfahrungen sehr freuen :-)

Kommentare:

  1. Einen bezaubernden Blog hast du da :) Mag ich!

    xo
    http://snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen