Dienstag, 20. November 2012

Weihnachten im Schuhkarton

Seit einigen Jahren bringt unser Tierschutzverein Hundeleben Saar immer wieder Hundefutter und Sachspenden in die Wärmestube nach Saarbrücken. Die Obdachlosen nehmen diese Sachen immer gerne an und freuen sich sehr über unsere Spenden. Die Hunde sind meist die einzige Familie die diese Menschen haben. Meist packen sie ihre Taschen und Rucksäcke nur mit Sachen für ihre Tiere voll und nehmen für sich nur das Notwendigste. 
Wir haben uns eine kleine Weihnachtsaktion überlegt wir möchten den Obdachlosen und ihren Hunden aus Saarbrücken zu Weihnachten eine kleine Freude machen. Wer möchte kann ein Schuhkarton mit Hundefutter, Leckerchen, Hundespielsachen, Leinen, Nagerfutter oder ähnliches (vieliecht auch die ein oder andere süße Leckerei für Herrchen) packen und es mir zu schicken. Die Sachen werden dann nach Saarbrücken in die Wärmestube gebracht und den Obdachlosen an Nikolaus überreicht. Vieleicht hat ja jemand Lust mit zu machen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen